Veröffentlichungen im Verbundprojekt

  1. Knaus, T. (2022). Making in media education: An activity-oriented approach to digital literacy. Journal of Media Literacy Education, 14(3), Article 3. https://doi.org/10.23860/JMLE-2022-14-3-5
  2. Knaus, T., & Schmidt, J. (2020). Medienpädagogisches Making. Medienimpulse, 58(4), Article 4. https://doi.org/10.21243/MI-04-20-04
  3. Schmidt, J. (2022). Implementierung eines Makerspaces an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, 22, 1–10. https://doi.org/10.21240/lbzm/22/23
  4. Schmidt, J., Gollnau, N., Barnhart, M., Gärtner, B., & König, S. (2021). Pandemiebedingungen als Türöffner für neue Making-Prozesse? Erfahrungen aus dem Verbundprojekt MakEd_digital. Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, 21, 1–14. https://doi.org/10.21240/lbzm/21/27

Literaturverzeichnis

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  3. Doering, J., & Thielmann, T. (2008). Einleitung: Was lesen wir im Raume? Der Spatial Turn und das geheime Wissen der Geographen.
  4. Drossel, K., & Eickelmann, B. (2018). Die Rolle der Lehrerprofessionalisierung für die Implementierung neuer Technologien in den Unterricht - Eine Latent-Class-Analyse zur Identifikation von Lehrertypen. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 31, 166--191.
  5. Gegenfurtner, A., Veermans, K., Festner, D., & Gruber, H. (2009). Motivation to Transfer Training: An Integrative Literature Review. Human Resource Development Review, 8, 403–423. https://doi.org/10.1177/1534484309335970
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  7. Knaus, T., & Schmidt, J. (2020). Medienpädagogisches Making. Medienimpulse, 58(4), Article 4. https://doi.org/10.21243/MI-04-20-04
  8. Knaus, T. (2022). Making in media education: An activity-oriented approach to digital literacy. Journal of Media Literacy Education, 14(3), Article 3. https://doi.org/10.23860/JMLE-2022-14-3-5
  9. Knaus, T., & Schmidt, J. (2023). ‹Ich machʼ mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt›: Medien- und Technikgestaltung als Artikulation. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 56, Article 56. https://doi.org/10.21240/mpaed/56/2023.12.01.X
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  18. Schmidt, J., Gollnau, N., Barnhart, M., Gärtner, B., & König, S. (2021). Pandemiebedingungen als Türöffner für neue Making-Prozesse? Erfahrungen aus dem Verbundprojekt MakEd_digital. Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, 21, 1–14. https://doi.org/10.21240/lbzm/21/27
  19. Schmidt, J. (2022). Implementierung eines Makerspaces an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, 22, 1–10. https://doi.org/10.21240/lbzm/22/23
  20. Tondeur, J., Van Braak, J., Ertmer, P. A., & Ottenbreit-Leftwich, A. (2017). Understanding the relationship between teachers’ pedagogical beliefs and technology use in education: a systematic review of qualitative evidence. Educational Technology Research and Development, 65(3), Article 3.
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